Beschreibung
Schnellübersicht:
Platform: Steam
Spielename: Dead Cells: Road to the Sea Bundle
Region: WORLDWIDE
Sprache: MULTILANGUAGE
Produktbeschreibung:
Beinhaltet:
- Basis Spiel
- Rise of the Giant DLC
- Der Bad-Seed-DLC
- Fatal Falls-DLC
- Die Königin und das Meer DLC
Roguelike, Rogue-lite, Roguelike-like, Rogueschmike! Egal, wie Sie sie nennen, die Welt könnte immer einen anderen gebrauchen! Als solches möchten wir Ihnen das uneheliche Kind der Roguelike und Metroidvania, die RogueVANIA, vorstellen. Egal, genug der Verkaufsargumente, schauen wir mal genauer hin.
Bei metroidVania sprechen wir wirklich von einer festen, handgestalteten, vernetzten Welt. Das Spiel findet auf einer riesigen Insel statt, die sich nie verändert. Alle Biome, Bosse und die Pfade zwischen ihnen sind von Anfang an vorhanden. Zu ihnen zu kommen ist eine andere Geschichte…
In Dead Cells ersetzt der Tod jedoch die traditionelle Backtracking-Mechanik eines Metroidvania. Zuerst werden scheinbar unerreichbare Gebiete über deinen Weg verstreut, aber Antworten auf diese Rätsel werden sich zeigen, wenn du die Insel erkundest. Sei es ein Schlüssel, eine neue akrobatische Fertigkeit oder ein vergessener Zauberspruch. Einmal aufgedeckt, wird dieses Wissen bei Ihnen bleiben und es Ihnen ermöglichen, neue Wege zu Ihrem Ziel zu erschließen. Haben Sie die stinkenden Abwasserkanäle satt? Gehen Sie über die Stadtmauern und atmen Sie frische Luft ein! Es sind Ihre Fähigkeiten, Ihr Spielstil und natürlich die Beute, die Sie finden, die Ihren Weg bestimmen.
Darüber hinaus wurden wir, wie der Begriff „RogueVania“ (nicht so) subtil andeuten könnte, auch ziemlich stark von der jüngsten Welle von Roguelites beeinflusst. Wenn es keine Checkpoints gibt, die dich vor deinen Fehlern retten könnten, setzt das Adrenalin ein. Und wenn du verlierst, verlierst du viel, also musst du es überleben. Anstatt sich auf die klassische Formel des Auswendiglernens des Leveldesigns und der Gegnerplatzierung zu verlassen, ermöglicht uns die prozedurale Generierung, Ihre Instinkte, Reflexe und Ihre Fähigkeit, sich an sich verändernde Situationen anzupassen, zu belohnen.
Allerdings sind wir uns bewusst, dass die Worte „prozedurale Generierung“ in den Köpfen vieler Spieler Bilder von beschissenen Levels und uninteressantem Gameplay heraufbeschwören. Deshalb haben wir uns für eine hybride Lösung entschieden, bei der jeder Lauf ein Mashup sorgfältig entworfener „Blöcke“ von Leveln ist. Die Idee ist, Ihnen das Gefühl einer sorgfältig handgefertigten Welt zu vermitteln und gleichzeitig sicherzustellen, dass Sie jedes Mal eine neue Erfahrung machen.
Erwarten Sie jedoch nicht, dass es ein Spaziergang im Park wird. Musterbasierte Monster und anspruchsvolle Bosskämpfe werden dir beibringen, deine Kämpfe zu wählen und deine Stärke aufzubauen. Jede Waffe hat ihr eigenes einzigartiges Gefühl und das Rollen und Ausweichen wird zur zweiten Natur, wenn Sie lernen, mit den Mobs von Monstern umzugehen, die die Unvorbereiteten überwältigen werden. Wir verfolgen dieses „hart, aber fair“-Gefühl.
Müde von Gewalt und Tod? Erkunden Sie ein bisschen, machen Sie einen Spaziergang, genießen Sie die Aussicht von der Stadtmauer, finden Sie einen geheimen Raum. Thomas und Gwen, unsere Grafiker, verpassen keine Gelegenheit, mit ihrer Pixelkunst zu beeindrucken und eine Welt zu gestalten, die es wert ist, erkundet zu werden. Vielleicht erfahren Sie sogar etwas mehr über die Überlieferungen des Ortes, wer weiß?