Beschreibung
Schnellübersicht:
Platform: Steam
Spielename: Talisman – The Cataclysm Expansion (DLC) (Steam)
Region: WORLDWIDE
Sprache: MULTILANGUAGE
Produktbeschreibung:
„Erforschen Sie die Überreste einer zerstörten Welt. Unzählige Jahrhunderte sind vergangen, seit die große Katastrophe die Welt von Talisman an den Rand der Zerstörung gebracht hat, und jetzt erhebt sich die Zivilisation erneut aus der Asche.“
Die Cataclysm-Erweiterung führt ein völlig neues Hauptspielbrett ein, das das Land von Talisman nach der Katastrophe darstellt. Gebäude, die Sie einst kannten, gibt es nicht mehr, und ihre Bewohner wandern jetzt durch das Land.
Machen Sie sich bereit, Talisman zu erleben, wie Sie es noch nie zuvor gesehen haben!
Talisman-Karten
Talismane sind kostbare magische Objekte, die Ihnen Zugang zur Inneren Region gewähren. Früher boten Ihnen diese magischen Objekte einfach eine Passage an. Innerhalb der Cataclysm-Erweiterung bieten Ihnen die Talisman-Karten noch viel mehr, darunter neue Talismane mit einzigartigen Effekten!
Bürgerkarten
Händler und Mystiker wandern jetzt durch das Land, nachdem ihre Häuser in der Katastrophe zerstört wurden. Während Sie durch das zerstörte Land reisen, werden Sie Bürgerkarten entdecken, die Sie möglicherweise dazu führen, einen der umherziehenden Charaktere zu treffen. Wie immer können sie dir die Möglichkeit bieten, Items, Stärke oder Handwerk zu erhalten. Es besteht jedoch immer die Möglichkeit, dass Sie von der Zauberin in eine Kröte verwandelt werden!
Restkarten
Finden Sie alte Schätze, Kreaturen und Orte, die im ganzen Land von Talisman ausgegraben wurden. Restkarten werden verdeckt auf den Spielplan gelegt, bevor das Spiel beginnt. Wenn Ihr Charakter auf einer der verdeckten Karten landet, können Sie sie umdrehen, bevor Sie sich entscheiden, dem Feld oder Charakter darauf zu begegnen.
Geländekarten
Geländekarten verändern die Funktionsweise eines Feldes. Der ursprüngliche Feldtext und -name werden ignoriert, da es die Rolle der Geländekarte übernimmt. Diese Karten können durch Effekte im Spiel ausgelöst werden und bleiben an Ort und Stelle, es sei denn, ein anderer Effekt erfordert, dass sie entfernt oder geändert werden.
Kult der Verdammten
Eine Kabale aus 6 bösen Kultisten hat sich zusammengeschlossen, um das Tal des Feuers zu stürmen, um die Krone der Herrschaft zu erringen. Jedes Mitglied des Kultes ist über das Spielfeld verstreut und nähert sich der Ebene der Gefahr von allen Seiten. Es liegt an Ihren Charakteren, als Team die Kultisten zu besiegen und gemeinsam erfolgreich zu sein, oder alles zu verlieren …
Die ewige Krone
Du hast endlich die Krone der Herrschaft erreicht und bist bereit, das Königreich zu regieren. Im Gegensatz zu früheren Herrschern ist Ihre Reise noch nicht ganz zu Ende. Die Ewige Krone stellt mehr Risiken für Ihr eigenes Leben dar als auch für diejenigen, auf die Sie den Befehlszauber wirken. Stellen Sie sicher, dass Sie viele Leben vorbereitet haben, da Sie sie alle verlieren könnten, bevor Sie die Krone für sich beanspruchen!
Der Eine Talisman
Nach der Katastrophe hat nur ein Talisman überlebt. Dieser einzigartige Talisman ist jetzt der einzige Schlüssel, um Zugang zur Ebene der Gefahr zu erhalten. Es ist ganz einfach, diesen einen Talisman in die Hände zu bekommen, entdecke ihn auf einem Feld, verdiene ihn dir, indem du eine Hexenmeister-Quest abschließt, oder reiße ihn aus den Händen eines anderen Charakters, indem du ihn im Kampf besiegst. Sobald Sie den Talisman haben, werden alle Augen auf Sie gerichtet sein. Schaffst du es bis zur Plain of Peril, bevor dich jemand erwischt?
Länder der Wunder
Während Sie sich durch das Land wagen, müssen Sie eine Mischung aus 12 Feinden, Objekten, Orten, Ereignissen, Fremden oder Anhängern sammeln, bevor Sie zur Krone der Herrschaft aufbrechen. Diese Karten zeigen Ihnen Ihre Abenteuer, Entdeckungen und Geschichten Ihrer Reise durch das zerbrochene Land.
Arkaner Spross
Der junge Arcane Scion hat sich die magischen Energien des Cataclysm zunutze gemacht, die es ihm ermöglichen, magische Objekte zu führen und Zauber zu wirken. Beim Spielen als Arcade Scion:
- Sie beginnen das Spiel mit 2 Zaubersprüchen.
- Wenn Sie auf einem Charakter landen, können Sie einen geheimen Blick auf seine Zauber werfen. Du kannst dann entweder 1 Zauber oder Magisches Objekt deiner Wahl von diesem Charakter nehmen.
- Wenn ein Charakter Handwerk erlangt, darfst du 1 Zauber erhalten, sofern es dein Handwerk zulässt.
- Nachdem Sie 1 oder mehr Würfel geworfen haben, können Sie 1 Zauber oder magisches Objekt ablegen, um 1 zum Ergebnis hinzuzufügen oder davon abzuziehen.
Barbar
Wenn man das Spiel mit einem Großschwert beginnt, ist es für andere nicht schwer zu erkennen, dass die rohe Stärke des Barbaren etwas zu fürchten ist. Allerdings ist Psychic Combat aufgrund seiner Magieresistenz möglicherweise auch nicht der beste Weg, ihn zu besiegen! Wenn Sie als Barbar spielen:
- Sie beginnen das Spiel mit einem Großschwert.
- Du kannst keine Zauber haben oder erhalten. Zauber können dich nicht beeinflussen.
- Wenn du im Psychischen Kampf besiegt wirst und ein Leben verlierst, darfst du 1 Würfel werfen. Wenn Sie eine 4, 5 oder 6 würfeln, hat Sie Ihre Magieresistenz geschützt und Sie haben dieses Leben nicht verloren.
- Wenn Sie die Klippen besuchen, können Sie 1 Leben heilen oder 1 Schicksal auffüllen, anstatt zu würfeln.
Schwarzer Ritter
Dieser dunkle Ritter ist ein berüchtigtes Übel im Land von Talisman und zögert nicht, jeden zu bedrohen, der sich ihm in den Weg stellt.
- Sie beginnen das Spiel mit einem Spiked Shield.
- Wenn du mit einem anderen Charakter auf einem Feld landest oder ein anderer Charakter auf deinem Feld landet, darfst du diesen Charakter bedrohen. Wenn Sie dies tun, müssen sie Ihnen entweder 1 Gold zahlen oder 1 Lebenspunkt verlieren.
- Wenn Sie das Schloss besuchen, können Sie sich bis zu Ihrem Lebenswert heilen, anstatt wie gewohnt auf den Raum zu stoßen.
Mutant
Durch das sich ständig verändernde Land von Talisman hat der Mutant immer überlebt und sich angepasst. Ihre Stärke, ihr Können und ihr Schicksal ändern sich ständig, während sie auf die Welt um sie herum reagieren. Beim Spielen als Mutant:
- Wenn Sie das Spiel beginnen, würfeln Sie mit 1 Würfel gegen die Tabelle des Mutanten, um Ihren Startbonus zu bestimmen.
- Wenn Sie zu Beginn Ihres Zuges 2 oder mehr Lebenspunkte haben, können Sie 2 Lebenspunkte verlieren, um zu mutieren. Wenn Sie dies tun, würfeln Sie mit 2 Würfeln gegen die Mutantentabelle.
- Wenn du in eine Kröte verwandelt wirst, kannst du den Effekt aufheben und stattdessen 1 Lebenspunkt verlieren.
Assgeier
In den Jahrzehnten nach der Katastrophe aufgewachsen, lernte der Aasfresser, dass der beste Weg zum Überleben darin bestand, immer in Bewegung zu bleiben und alle Gegenstände zu sammeln, die er finden konnte.
- Lege zu Beginn des Spiels die obersten 5 Karten des Überbleibselstapels auf den Abenteuer-Ablagestapel.
- Du darfst beliebig viele Objekte tragen.
- Du darfst alle Objekte so behandeln, als hätten sie eine Begegnungszahl von 1.
- Am Ende deines Zuges darfst du eines deiner Objekte verstauen. Wenn du einen Angriff verlierst, kann der Sieger das Objekt nicht aus deinem Vorrat nehmen. Du kannst immer nur 1 Objekt in deinem Vorrat haben.
- Immer wenn du für deine Bewegung eine 1 würfelst, darfst du plündern, anstatt dich zu bewegen. Wenn du plündern möchtest, nimm das oberste Objekt aus dem Abenteuer-Ablagestapel.
Merkmale
- 1 Neuer Vorstand
- 47 Abenteuerkarten
- 6 Hexenmeister-Questkarten
- 10 Zauberkarten
- 6 Talismankarten
- 24 Einkaufskarten
- 40 Bürgerkarten
- 25 Restkarten
- 10 Geländekarten
- 4 neue alternative Endungen
- 5 neue Charaktere